Sonntag, 16. März 2014

#2 - Kurzes Update

G’day everyone!



ja, ich lebe noch :D Im Moment passiert nur einfach nicht so viel, als dass ich regelmäßiger darüber berichten könnte. Deshalb gibt es heute einfach mal ein kurzes Update von mir :)


Ich kann mich noch genau erinnern wie ich mich gefreut habe, als es nur noch 200 Tage waren, bis ich losfliege… Damals stand noch nicht einmal genau fest mit welcher Organisation ich meine Reise antrete, geschweige denn an welche Schule ich kommen werde – ich wusste nur meinen Abflugtermin für den Fall das ich mit Southern Cross gehe.
163 Tage waren es noch, als ich meinen ersten Eintrag veröffentlicht habe und dieses Blog erstellt habe.
Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht- jetzt sind es nur noch knapp über 100 Tage. In ungefähr 3 ein halb Monaten geht es schon los! Das hört sich so wenig an, so bald.
Meine Gefühle fahren Achterbahn bei dem Gedanken in fast 3 Monaten alles hinter mir zu lassen. Mal kann ich es kaum erwarten hier endlich weg zu kommen und Australien kennen zu lernen, manchmal wäre es mir ganz recht, wenn es noch 6 Monate wären, bis es los geht. Mir ein komplett neues Leben aufzubauen, kann ich mir einfach noch nicht vorstellen. Realistischer wird das alles wahrscheinlich, wenn ich meine Gastfamilie bekomme :-)
Jetzt schreibe ich schon wieder so viel, obwohl es eigentlich nicht zu erzählen gibt und ich nur mal wieder von mir hören lassen wollte… Das sollte ich mir unbedingt bis Australien abgewöhnen, sonst werde ich wohl gar nicht dazu kommen da zu schreiben, haha :D

Inzwischen haben wir die erste Anzahlung für das Highschooljahr gemacht – es gibt also kein Zurück mehr :D Eine Gastfamilie habe ich immer noch nicht, aber die möchte ich jetzt auch noch gar nicht bekommen. Am liebsten erst ca. 1 Monat vor Abflug – in Australien haben wir ja genug Zeit um uns kennenzulernen. Aber da hab ich ja eh keinen Einfluss drauf, also muss ich mir da auch keine Gedanken drum machen :D
Erst mal freue ich mich jetzt also auf die Vorbereitungstage (VBT) die im Mai stattfinden :-) Da werde ich hoffentlich schon ganz viele Leute kennenlernen, mit denen ich im Sommer zusammen fliegen werde. Da kann ich schon mal üben auf Leute zuzugehen, haha :D. Bestimmt bin ich am schüchternsten von allen, aber dieses Jahr steht ja auch unter dem Motto mich selbst zu verändern und weiterzuentwickeln. „Turn your cant’s into can’s and your dreams into plans. “

Hier noch ein kleines Video, das ich beim Blog-durchstöbern gefunden habe. Guckts euch an, wenn ihr mögt - ich finde es ist echt gut gemacht :)



Bei dem ekeligen Regenwetter hier in Deutschland freue ich mich gleich noch viel mehr auf die Sonne und die Wärme in Australien…
Dieser Blogeintrag war ziemlich informationslos, aber ich hoffe er hat euch trotzdem gefallen :-) Danke an alle die ihn gelesen haben! Das nächste Mal melde ich mich wahrscheinlich, wenn ich entweder meine Gastfamilie habe oder wenn die Vorbereitungstage waren – oder wenn sonst irgendwas weltbewegend Neues passiert ;)


See ya soon und bis bald

Eure Pauline


Kommentare:

  1. Bei mir nur noch 110 Tage :)
    Und ich mag deinen Blogeintrag trotzdem :D

    AntwortenLöschen
  2. Naja auf die 3 tage kommt es im Moment auch nicht an :D
    Vielen Dank :)

    AntwortenLöschen