Sonntag, 30. März 2014

#3 - 100 days until Australia!

Hello everyone!
Eigentlich wollte ich mich ja erst wieder melden, wenn etwas weltbewegendes passiert - Hab ich nicht geschafft würd ich sagen :D "was du in Deutschland machst und die ganze Vorbereitung und alles - das interessiert doch sowieso keinen!". Anderseits gibt es auch schon 10.000 andere Blog, den 10.001 Blog interessiert also auch die wenigsten. Also kann ich auch mehr bloggen als eigentlich vorgesehen :)
Unglaublich heute sind es nur noch 100 Tage! Ab morgen nur noch zweistelliger Bereich :o 100 Tage - das klingt viel. Aber wenn ich mich daran erinnere wie stolz ich verkündet habe, dass es nur noch 200 Tage sind, ist die Zeit doch rasend schnell vergangen. Hoffentlich vergeht sie in Australien selber dann langsamer...
Letzte Woche war meine "Schwester" bzw. Austauschpartnerin aus Polen da. Wir hatten sehr viel Spaß zusammen und haben sehr viel (englisch) geredet :) Da ich nur wenige Wörter polnisch verstehe, konnte ich aber auch wenn die polnischen Austauschschüler unter sich geredet haben, schonmal spüren wie das ist wenn man kein Wort versteht und keinen kennt :D Insgesamt hatte ich mich in der polnischen Familie aber gut eingelebt und ich denke mal : Wenn ich das in Polen - wo ich zu Beginn kein einziges Wort konnte - schaffe, dann wird Australien auch kein Problem! Herausforderung ja, Problem nein.
Wir sind große Künstler :D
Ab Mittwoch habe ich Ferien und fahre ein paar Tage nach Dresden und ein paar Tage mit Freunden als "Abschiedsurlaub" ans Steinhudermeer. Ich hoffe, dass ich dann auch endlich dazu komme mein Abschiedsbuch zu machen, damit ich es nach den Ferien anfangen kann rumzugeben. Ich denke mal ihr wisst alle was ein Abschiedsbuch ist? Für alle die es nicht wissen (und sorry an alle die das jetzt zum 1000 mal hören) : Das ist so eine Art Poesiealbum wo jeder etwas kleines rein schreiben kann, ein Foto einkleben kann oder auf andere Weise eine Seite gestalten kann. Der Unterschied zum Poesiealbum ist aber, dass das geschriebene sich auf den Abschied und nicht auf das allgemeine Leben beziehen soll und das ich das Buch erst im Flugzeug lesen werde. Sobald ich es dem ersten gebe, wandert es reih um und ich sehe es erst am Tag meines Abfluges wieder.

So das war's auch schon wieder, werde mich jetzt mal daran machen meinen Praktikumsbericht fertig zu machen :( 15 Seiten juchu... Wenn ich da nur auch so locker schreiben könnte :D

See ya soon,
Pauline

Kommentare:

  1. Ich komm auf die Caloundra State High School :) ich flieg aber schon in 97 Tagen und bleib nur ein halbes Jahr da :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. omg wirklich? Wie cool :)) Mit welcher Organisation gehst du? Hast du schon eine Gastfamilie? :)
      Hast du schon einen Blog oder Facebook oder so wo wir kontakten können? :)

      Löschen
  2. Ich geh mit ec.se und hab auch noch keine Gastfamilie
    Ich wollte auch erst einen Blog machen, aber bin noch nicht dazu gekommen :D
    Facebook hab ich nicht aber Skype, Whats App und Telegram :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  3. Hey pauline :)
    Ich bin eine von den 10.000 anderen Blogs ;P ich finde deine Einträge nicht unnötig und lese sie mir auch gerne durch, weil ich ja selbst das ganze durchmache und auch unnötige Sachen posten werde:D aber es gibt immer irgendeinen, der sich dafür interessiert, so wie ich;) ich freue mich so für dich, dass es schon so bald für dich losgehen wird! Nach Australien ! Wow! Omg zu viele Ausrufezeichen:D und ich denke du schaffst das, ich meine keiner kennt dich da und du kannst dir ein neues Leben aufbauen usw. :D ich hoffe das muntert dich jetzt eher auf als das es dir irgendwie Angst macht, denn es soll dich eher aufmuntern :) ich hoffe du freust doch über ein "unnötigen" Kommentar von mir ;)
    Liebe Grüße
    Helena :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Helena :)

      haha das freut mich ;D ich lese deine Blogeinträge auch sehr gerne :) dein schreibstil gefällt mir :) 292 Tage noch bei dir und bei mir nur noch 97 :o Den Southern Cross Koala habe ich auch bekommen :)) mich muntert das auf jeden fall auf ) ich kann es kaum erwarten, hier endlich wegzukommen und neu durchzustarten :D aber bis dahin genieße ich deutschland und die zeit mit meinen freunden und vorallem meiner familie noch :) Vielen Dank für deinen so garnicht unnötigen kommentar :* :D :)

      Liebe Grüße, Pauline :)

      Löschen
    2. Hahah danke dass dir mein Blog auch gefällt :D
      Ich stelle mir das voll geil vor bei durchzustarten, aber Iwie hat man auch ein bisschen Angst :D
      Egal, wir packen das :P hahaha

      Löschen
    3. wahrscheinlich stellen wir uns das sowieso viel zu leicht vor :D "Australien, neues leben, keiner kennt mich, neue hobbys, neue freunde, jeden tag am strand, bla bla bla" und in wirklichkeit sitzen wir dann da ganz alleine und haben keine freunde, hahaha :D
      na klar packen wir das! :D

      Löschen