Mittwoch, 24. Juni 2015

Vom alltaeglichem Leben / dem taeglichen Abenteuer

Und sonst so? Sonst so geht das Leben so seinen Lauf, es plaetschert so vor sich hin und “mein Jahr” kommt so langsam zum Ende. Dabei ist der Alltag jedoch lange nicht so trist und gewoehnlich wie in Deutschland. Ich versuche jeden Tag zu einem Abenteuer zu machen, jede Stunde und Sekunde zu genieSen. Denn ist es nicht am wichtigsten, Sachen zu machen, an die man sich spaeter erinnern kann? Story zu schaffen die man spaeter erzaehlen kann? Wirst du dich an 100 Sofatage zu Hause, allein erinnern? Wohl kaum. Und generell gibt es doch viel zu viel zu erkunden und zu erleben um zu faulenzen. Sind dir deine Ausreden wirklich wichtiger als deine Traeme? Warum versuchen wir nicht einfach das Beste aus heute und morgen und uebermorgen und dem naechsten Tag und dem danach zu machen? Jeden Tag. Das Leben ist schoen und der Sinn des Lebens ist, es zu genieSen.

Also was mache ich so mit meinem Leben? Ach wisst ihr ich mache einfach wo ich Lust drauf habe. Was immer sich so anbietet, ich nehm die Chance einfach war. Schwimme in Rockpools, bleibe zu lange wach oder stehe zu frueh auf um live den ESC mitzuverfolgen, treffe Freunde, verbringe 6 Stunden im Bus um jemanden fuer 5 Stunden zu sehen, wage einen 50m Freefall, schaue Rugbyspiele (State of Origin) mit Freunden an, weil es typisch australisch ist, gehe Kanufahren mit Delphinen, versuche so viele Sonnenauf – und untergaenge wie moeglich zu sehen, gehe aus fuer Dinner, picnicing am Strand, habe „The Script“ live auf einem Konzert gesehen, reise, travel und genieSe das Leben. Und ich glaube, dass ist das wichtigste: Das man das Leben genieSt. Und da ich immer finde, dass man auf Videos einen besseren Eindruck bekommt als auf Bildern, habe ich einen DropboxOrdner mit Videos erstellt: https://www.dropbox.com/sh/bkd43k0kach059u/AADeyqQgAb7fdou6qOvVIDBZa?dl=0f . schaut doch mal rein ;)

In weniger als zwei Wochen ist dieses Abenteuer schon vorbei. Und das ist okay. Ich hatte eine wunderbare Zeit hier und bin so jemandem geworden, der ich nie in Deutschland haette werden koennen. Jemand auf den ich stolz bin.  Was haelt dich davon ab, zu sein, wer du sein willst? Ich habe gelernt zu entspannen, mich einfach treiben zu lassen und das Leben zu nehmen wie es ist. Ich weiS jetzt wer ich bin und was ich will und ich habe gelernt, das Leben zu genieSen. Und es ist okay, dass dieses Kapitel jetzt bald vorbei ist. Ich habe alles gelernt was ich haette lernen koennen, mehr gesehen und viel mehr erlebt, als ich gedacht haette. Ein Jahr kam mir viel laenger als nur 12 Monate vor, einfach weil ich so viel erlebt habe.Und jetzt ist es Zeit umzublaettern und ein neues Kapitel anzufangen. Zeit fuer neue Abenteuer. Ich weiS noch nicht, wo das Leben mich von hier aus hinfuehrt. Ich weiS nicht was das naechste Abenteuer ist, aber ich vertraue darauf, dass alles gut ist und sein wird. Einfach etwas treiben lassen. Leben passiert waehrend man versucht es zu planen. Mal sehen was sich ergibt.

„Du hast kein klares Ziel, aber Millionen Moeglichkeiten. Ein gutes Gefuehl und du weiSt es wird gut fuer dich ausgehen. Der Himmel ist blau; die Welt gehoert dir. Was wirst du mit ihr machen? Verrate es mir; spuerst du wie die Zeit verrinnt [...] Die Welt gehoert dir und der Rest deines Lebens beginnt.“ (Himmelblau – Die Aertze)

Damit sonnige GrueSe aus dem kalten Australien und bis ganz bald!

Eure Pauline
P.S.: hier noch mal der Videolink:  
https://www.dropbox.com/sh/bkd43k0kach059u/AADeyqQgAb7fdou6qOvVIDBZa?dl=0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen