Freitag, 6. März 2015

#29 - Fliegende Handys und Ein Tag voller Verspaetungen


Handys koennen scheinbar nicht fliegen. Meines ist bei einer Busvollbremsung runtergefallen und obwohl es danach noch ging, wollte der Bildschirm 2 Stunden spaeter nicht mehr oder nur noch gelegentlich angehen. Ich hab es jetzt also einschicken lassen und ja – mal sehen was daraus wird. Bis mein Handy wieder kommt, leiht Lena mir ihr altes Handy. Ich muss sagen, dass ich so viel entspannter und relaxter bin seit ich „handylos“ bin. Es tut eigentlich mal ziemlich gut, nicht staendig mit der ganzen Welt in Kontakt zu stehen. Und ich hab so viel Zeit ploetzlich! Allerdings hat diese Handylosigkeit nicht nur gutes...
Da der Sound von Lena’s Handy nur manchmal geht (und ich nicht beruecksichtigt habe, dass das den Wecker beinhaltet), bin ich heute erst eine Stunde zu spaet aufgewacht oder anders gesagt zu genau der Zeit zu der mein Bus faehrt. Opps. So musste ich dann den Bus eine Stunde spaeter nehmen und habe die erste Stunde verpasst. Wenn wir zu spaet kommen, muessen wir uns am A-Desk anmelden. Bloed nur das die dafuer zu staendige Frau zu spaet war und ich dadurch dann auch zu Roll Class zu spaet gekommen bin. Dudurch konnte ich den „Verspaetungszettel“ nicht gleich abgeben und musste es nach der Stunde machen – wodurch ich dann zu spaet zu Mathe gekommen bin. Naja, wenigstens zur Pause war ich puenktlich :D Habe dann aber fast vergessen zur Geography arbeit zu gehen. Ich bin aber noch grade so rechtzeitig gekommen. Da die Arbeit laenger als eine Stunde gedauert hat, bin ich zu Hospitality zu spaet gekommen. Und in der Pause habe ich dann den Rest der Arbeit geschrieben, weil ich mich irgendwann nicht mehr konzentrieren konnte. „Kein Problem  Pauline, du kannst einfach spaeter wieder kommen un die Arbeit fertig schreiben, wenn du moechtest“ – typisch australien. Das Schulsystem ist viel fairer hier. Niemand nimmt dir die Federmappe fuer die Arbeit weg, weil es ja sein koennte, dass du darin Spickzettel versteckst. Und niemand haelt dir einen Vortrag darueber, wie du die Arbeit in der vorhergesehenen Zeit schaffen musst und wenn nicht hast du halt Pech gehabt – du bekommst die Zeit die du brauchst. Die Lehrer wollen, dass die Schueler die Moeglichkeit bekommen das bestmoegliche Resultat zu erreichen und helfen dabei. In Mathe muessen wir grade ein Assignment machen und sollten es bis Dienstag abgeben. Ich habe es jedoch erst Mittwoch abgegeben, weil ich es Dienstag zu Hause vergessen hatte und hatte schon ein total schlechtes Gewissen es 24 std zu spaet abzugeben. Die Lehrerin war nicht mal da und damit wusste ich bis heute morgen nicht mal , ob mein Assignment jemals angekommen ist. Auf eine mittelmaeSige Standpauke eingestellt habe ich dann nachgefragt, ob sie es bekommen hat und sie war total begeistert, dass ich Mittwoch extra in die Schule gekommen bin und generell von meiner „groSartigen Arbeit an dem Assignment“. Hier laeuft alles nach dem Belohnungssystem und nicht wie in Deutschland  nach dem Bestrafungssystem. Und es funktioniert recht gut. Eine gesunde Mischung aus beidem machts.
(Wir haben noch 15 mintuen untericht, aber alle haben schon eingepackt und niemand sagt was. naaja ob das so effektiv ist?) Wegen der bloeden Geographyexam konnte ich den Pausen nichts essen und  im Bus darf man nicht essen :“( Eigentlich wollten wir heute abend bowlen gehen, aber irgendwie muss man zu viert sein und da Maddi arbeitet, die Australier beim Volleyball oder Rugbyspiel sind und die Internationals beim Goodlife Festival – wird daraus wohl nichts...  (Nachtrag: Wir sind zu einem Cricketspiel gegangen - meinem allerersten Cricketspiel. Und jap, cricket ist genauso langweilig wie immer gedacht habe. Es war trotzdem gut :) )

Nur um –erfrischend zwischen den ganzen Abenteuern und Reisen- mal von einem ganz normalen, mittelmaeSig chaotischen Tag zu erzaehlen.

Am Wochenende (also morgen) fahre ich nach Noosa und besuche Anna dort. Ich freue mich schon total, das wir sicher toll
J

Bis bald und sonnige GrueSe (schwitze mich mal wieder halb tot im Bikini auf der Terasse). Und sorry fuer den ganzen Spam, aber heute bin ich endlich mal dazu gekommen, die ganzen Blogeintraege der letzten Abenteuer aufzuschreiben :D Nur der vom Swimming carnival fehlt noch, aber das wird auch nur ein Kurzpost ;) Also danke fuers Lesen und joa bis bald :)
Eure Pauline x

1 Kommentar:

  1. Hi
    Viel Spaß mit der "geupgradeten" Version deines Blogs.

    http://www.australia.bplaced.net/wordpress/

    Hoffe er gefällt dir. Wenn nicht oder du dich dadurch belästigt fühlst, antworte nur und ich werde ihn innerhalb von 48 Stunden löschen.
    Sollte er dir allerdings gefallen, kannst du ihn gerne teilen, auch die Zugangsdaten sollen dir in diesem Fall nicht verwehrt bleiben;dann aber via E-Mail.

    AntwortenLöschen