Montag, 15. September 2014

#13 - SSS : Spinne, Sleepover, Surf life saving swim

Zeit hat man nicht - man nimmt sie sich.
Und ich habe mir heute endlich mal wieder die Zeit genommen, diesen Blog zu aktualisieren. Schoene GrueSe und viel SpaS also :D

2.9. Nach der Schule habe ich heute endlich meine ICE bucket "challenge" gemacht - da es aber total warm war, war es nicht wirklich eine challenge. Anyway, ich habs gemacht.

Mi, 3.9. Nach meiner unnoetigen Franzoesischstunde, wegen der ich jeden Mittwochmorgen zu Hause bleiben muss, obwohl ich normalerweise keine Schule haette, habe ich mit Reina im Coffee Club gefruestueckt. Nur falls ihr nicht mitkommt: ich habe mir diese Schule ausgesucht, weil es die einzige Schule an der Sunshine Coast war die richitges franzoesisch und nicht nur distance franzoesisch bieten, es hat sich aber nach 4 Wochen rausgestellt, dass es doch distance franzoesisch ist und das ist ganz schoen aergerlich, weil ich dann auch eine andere Schule mit weniger Internationals haette gehen koennen. Aufjedenfall akzeptiert diese distance Schule nicht, dass ich mittwochs keine Schule habe, und hat die einzige telefonstunde in der Woche auf Mittwoch gelegt und laesst da auch nicht mit sich verhandeln. Uneffektiv ist es auch noch, also werde ich es naechstes term abwaehlen und dann halt zurueck in Deutschland doch Kunstabi statt Sprachabi machen (Faecherwahl bleibt gleich, nur die Reihenfolge aendert sich).
Nachmittags haben Reina und ich noch unsere Englischpresentation ueber unser Land fertig gemacht (es ist all-over-the-world-woche oder so, wovon man aber auSer, dass wir Internationals Vortreage ueber unser Land halten muessen nichts mitkriegt). Abends ist mir dann in der Dusche (!!!) noch eine sehr nette, sehr groSe und sehr schwarze Spinne begegnet... Sie war leider zu groS um sie zu erschlagen oder wegzuspuelen (haette nicht durch das abflussgitter gepasst), der Staubsauger war auch ungeeignet und mit Deo und Haarspray vergasen hat auch nicht geklappt. Wohl oder uebel musste ich dann auf meine Dusche verzichten und hoffen, dass die Spinne auch ohne meine Hilfe drauf geht.

Do, 4.9. Am naechsten morgen war die Spinne leider noch immer da. Aber ich hab sie einfach in Ruhe gelassen und abends war sie tot. Welcome in Australia. Nichtmal Jane und Danny hatten so eine Spinne schon mal gesehen. Nach der Schule habe ich mit Reina mal wieder eine hot chocolate getrunken und wir waren noch ein bisschen am Strand. Dort haben ein paar Leute gefischt und wir haben Fische sterben sehen. (so viele Tote heute... :o :D) AuSerdem war ein Pelikan dort und hat die Fischreste gegessen :)

Fr, 5.9 FREE DRESS DAY. Heute konnten wir fuer $1 ohne Schuluniform kommen (die Lehrerin hat aber vergessen mein Geld einzusammeln). Und es hat fast niemand gemacht! Ich kam morgens in den Bus, der uebrigens immer fast leer ist (max. 4 andere Schueler, manchmal sind wir auch nur zu zweit) und ALLE waren in Schuluniform. Awkward! Ich hab schon gedacht ich haette mich mit dem Tag vertan, aber ich habe dann doch ein paar Leute ohne gesehen (vielleicht 30 in der ganzen Schule mit 2000 Schuelern oder so). So richtig free dress war es dann aber doch nicht, weil wir keine kleider, röcke oder shorts tragen durften, es durfte nichts durchsichtig oder bauchfrei sein, tops eigentlich auch nicht und wehe man sieht die bh-träger! Und dann wie immer kein auffälliger schmuck und kein make up (wo sich aber wirkluch niemand dean halt). Ich habe mich in meinen eigenen Klamotten aber auf jeden Fall viel wohler gefuehlt und die Australier konnten sich bei meiner Presentation ueber Deutschland gar nicht vorstellen, dass wir keine Schuluniform tragen in Deutschland. Nach der Schule war ich noch am Strand und wieder zu Hause war ein Freund von jane und Danny da, der so unglaublich schnell gesprochen hat, dass ich nach jedem Satz dreimal nachfragen musste. Er ist aber total nett und hat Surfboards, wasserski und all sowas was er mir jeder Zeit ausleihen wuerde :)

Sa, 6.9 Ich habe mich mit Alessia und Alice in Kawana Shoppingworld getroffen und danach sind wir noch nach Mooloolaba an den Strand gefahren. Ehrlich gesagt wusste ich bis ich Alice im Bus getroffen habe gar nicht, dass sie auch kommt, aber offensichtlich machen Italiener das so. Dass sie einfach noch mehr Leute einladen, wenn du dich mit ihnen treffen willst und es dir nichtmal sagen. Wie auch immer :D Danach hat Alessia noch hier uebernachtet und wir haben angefangen Gossip Girl zu gucken :)

so, 7.9. Heute morgen sind wir zum Schwimmbad gefahren, weil ich noch meine 400 m in unter 9 min fuer das Surf Life Saving Camp absolvieren musste. Und ich habe es in 8:40 min geschafft. Ich haette deutlich schneller sein koennen, wenn ich nicht so auSer training gewesen waere, aber imerhin habe ich es in unter  9 min geschafft Sophie leider nicht und jetzt kann sie das Camp nicht machen. Zu Hause habe ich Brownies und Piza gebacken und dann nur ein bisschen gefaulenzt, weil ich so ausgepowert war.

Ich muss jetzt erstmal zum tanzen, der zweite Teil kommt dann spaeter :)
LG von der anderen Seite der Welt!
Eure Pauline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen