Montag, 1. September 2014

#12 - Mathsexam, Alessia's Geburtstag und Goldcoast

Hallo aus dem australischen Fruehling! :)
Gestern war naemlich der letzte Wintertag und jetzt ist Fruehling. Wir hatten aber gestern am letzten wintertag 25 Grad und fuer morgen sind 28 Grad angesagt :D

Am Di, 26.8. haben wir in Art ein neues Thema (Collections also Sammlungen) angefangen und dazu einen Film geguckt. Die beruehmteste Sammlung der Welt ist ueber "Nazi Deutschland". Und alle haben mich 'unauffaellig' angestarrt. Ziemlich schade, dass der Weltkrieg, Hitler und all das fuer viele das erste ist, was ihnen einfaellt wenn sie an Deutschland denken.

Mi, 27.8. Da ich morgen meine Mathsexam habe, habe ich heute fast nur gelernt. Es echt nicht so einfach, wie ich mir das vorgestellt habe, aber naechtes Term wechsel ich in ein nidriegeres Mathelevel.

Do, 28.8. Das erste Mathsexam war eigentlich ganz gut. Meine Uhr hat nur aufgehoert zu funktionieren und dann konnte ich die Zeit schlecht einschaetzen und bin am Ende nicht ganz fertig geworden. Abends sind wir im RSL CLub oder so essen gegangen und weil ich dachte wir gehen in einem Restaurant essen, habe ich mich schick gemacht, was dann ein bisschen unnoetig war, weil es eine Mischung aus IKEA Restaurant und Hardrockcafe war und alle in Jogginghose rumgelaufen sind (zu dem Club gehoert ein Fitnessstudio). Dann bin ich ein bisschen aufgefallen, aber naja mein Schnitzel war trotzdem lecker :D

Fr, 29.9. Ein Tag voller Unglueck? Morgens ist der Bus nicht gekommen, weil der Busfahrer verschlafen hat und dann musste ich einen anderen Bus nehmen und bin 25 min zu spaet in der Schule gewesen. Zu Hause wuerde ich mich fast freuen zu spaet zu kommen, aber hier nicht :D Ich musste mich dann am A-Block einchecken und in den Unterricht platzen und meine Gasteltern haben sofort ne SMS bekommen, dass ich zu spaet war.
Und das zweite Mathsexam war richtig schlecht :D (Das Exam ist an zwei Tagen und am ersten sind die einfachen Anwendungsaufgaben und am zweiten die Transferaufgaben) Erst habe ich die Aufgabenstellungen nicht verstanden, der Lehrer hat mir die dann aber mit Haenden und FueSen und Zeichnungen erklaert, weil wir unser Handywoerterbuch ja natuerlich nicht benutzen durften. Er hat mir auch die ganze Zeit versucht bei den Aufgaben zu helfen, aber ich habe einfach nicht verstanden, was er von mir wollte und dann stand er auch noch die ganze Zeit hinter mir und hat mir ueber die Schulter geguckt - das war einfach nur nervig, denn jedes mal wenn ich etwas falsch gemacht habe, hat er mir auf die Schulter getippt, aber ich habe die Zeichen wie es richtig geht dann nicht verstanden :D Aber naja, wenn ich in einer Arbeit durchfalle, werden sie mich schon nicht gleich nach Hause schicken... Hoffentlich!
Nach der Schule bin ich mit Alessia, Angela, Lina und Valerie zu Stockland gegangen und wir haben SueSigkeiten fuer Alessia's Bdayparty morgen gekauft. Heute war naemlich ihr 17. Geburtstag :) Ich hatte einen kleinen Muffin fuer sie von zu Hause mit genommen und sie hat sich soo gefreut :) My fav Italian! :) Die Italiener dachten uebrigens, dass Deutsch unfreundlich und immer schlechtgelaunt sind, bevor sie Lina und mich kennen gelernt haben :D Aus Versehen habe ich Mattia's Laptop mit nach Hause genommen und meiner ist in der Schule geblieben (Mattia hat einen stay at school laptop und ich einen take home und da wir sie verwechselt hatten, war meiner dann in der Schule und seiner bei mir zu hause). Leider, leider konnte ich dann also das ganze Wochenende keine Hausaufgaben machen :D Es war trotz der kleinen schlechten Sachen ein toller sonniger Tag :)

Sa, 30.8. Morgens bin ich mit Jane spontan shoppen gefahren. Alles ist hier so spontan: Ich saS auf der Terasse und hab angefangen diesen Post zu schreiben und sie fragt "Ich fahre zu den Shops, willst du mit?" Und 30 sec spaeter saSen wir im Auto :D Als ich dann wieder zu Hause den Bus zum Surfen nehmen wollte, hatte ich mich mit den Zeiten vertan (die am Wochenende anders sind als in der Woche) und  den Bus dementsprechend verpasst. Deshalb musste Jane mich dann bringen. ich dachte es waere ein perfekter Tag zum Surfen, weil es total warm heute war, aber die Stroemung war so stark heute, dass man spueren konnte, wie der Boden unter den FueSen "wegflieSt". Die ganze Zeit wenn ich nur versucht habe zu gehen um nicht abzutreiben, haben mich Wellen ueberspuelt und ich habe mich immer wieder unter Wasser ueberschlagen, so dass ich dann letzendlich aufgegeben habe und raus gegangen bin. Das Wasser ist da wo wir surfen aber uebrigens nicht tief (nur bis zum Bauchnabel), die Wellen sind nur teilweise sehr hoch. Nach dem Surfen musste ich eigentlich den Bus nehmen, aber da der erst 2 Stunden spaeter kommen wuerde, haben Alice's Hostparents mich mal wieder mitgenommen und dann ca. 1 Std spaeter wieder abgeholt und wir sind zu Alessia's Sleepover - Geburtstagsfeier gefahren. Es war total lustig und Charlotte und ich haben wieder ein bisschen italienisch gelernt. Und es gab eine total leckere TimTam-Kitkat-Torte!

So, 31.8. LAST DAY OF WINTER. Charlotte's Hostmum hat uns heute morgen schon um viertel nach 7 von Alessia's Haus abgeholt und zu Felina's Haus gebracht und dann sind Sophie, Felina, Charlotte und ich mit Felina's Hostmum an die Gold Coast gefahren. NAch zwei Stunden Fahrt und einem Fruehstueck bei Mecces waren wir dann auch endlich da und sind in Movie World gegangen. (Das ist so ein Freizeitpark wie der Heidepark in DT und da wir 4 einen VIP-Pass haben koennen wir in 3 dieser Parks an der Gold Coast so oft wir wollen). Es war unglaublich toll und wir waren dort auch in einem 4d-Movie - die Sitze haben sich also bewegt, man konnte den Wind und die Temperatur spueren und manchmal ist man auch nass geworden. Ich habe auch Shikara, Tasmin und Katie gesehen und eine vom Tanzen und es ist total schoen erkannt zu werden und gegrueSt :) Nachmittags sind wir noch zu einem anderen Park gegangen, der nur 500m entfernt ist (wet'n'wild). Das ist ein Wasserpark und obwohl es heute (am letzten Wintertag) 25 Grad waren, sind fast alle Australier in Neoprenanzuegen in diesem Park rum gelaufen und wir waren so ziemlich die einzigen in Bikini. Es war ein wunderbarer Tag an der Goldcoast :)

Mo, 1.9. FIRST DAY OF SPRING. Bei uns ist jetzt endlich Fruehling und naja ich werde mal ein Bild vom Wetterbericht anhaengen :D Heute ist nichts wirklich spannendes passiert in der Schule (wir haben Mathe zum Glueck nciht zurueck gekriegt). Vorm Tanzen bin ich noch kurz an der Strand gegangen,weil ein wunderschoenen Sonnenuntergang war und dann waren da Delphine! Ich habe nur hin und wieder eine Flosse gesehen, aber es war so schoen!

Liebe GrueSe in den noch-sommer-aber-kaelter-als-australischer-winter in Deutschland und auch an meine lieben Freunde die grade in Amerika sind :)
Eure Pauline

1 Kommentar:

  1. Hey Pauline :)
    Yey endlich Fruehling :) Aber ich mich ja schon heute fast verbrannt.. Ich habe keine Ahnung wie as im Sommer werden soll.
    Und ich habe mir Mathe auch leichter vogestellt :D
    Schoenen Abend,
    Tim (timisoutside)

    AntwortenLöschen