Montag, 25. August 2014

#11 - Update :)

Halli Hallo :)

Hier also die Fortsetzung des letzten Posts :)

Am Freitag dem 15.8 war ich auf Sophie's Geburtstag. Wir sind nach der Schule an den Strand gegangen und hatten da abends auch noch einen Barbecue. Wir sind sogar ins Meer gegangen, auch wenn es kalt und bewoelkt war, aber naja es war halt ihr Geburtstag :) Habe eine menge neue Leute kennengelernt. Mein Oreo-Nutella-Smarties-Kuchen ist natuerlich mega gut angekommen :) Danach habe ich bei Sophie uebernacht.

Der naechste Tag hat eigentlich ganz entspannt angefangen - geplant war ein lazy day mit Sophie. Wir haben einen Film ausgeliehen und einfach mal nichts getan (weil es total geregnet hat sind wir nicht zum Surfen gegangen). Abends war ich dann alleine mit den Japanern und die eine hat sich dann (warum auch immer, ich war gerade nicht im Raum) vom Hund beiSen lassen. Dann mussten Jane und Danny ihr Konzert abbrechen und ich mit lauter Leuten telefonieren - es geht ihr aber gut.

Am Sonntag (17.8) haben Yuki, Hanna (die Japanerinnen) und ich Crepes zum Fruehstueck gemacht. Crepes mit Nutella und Fruechten - yummie. Nachmittags sind wir dann noch zum Strand gefahren, Jane und Danny sind zur zweiten Auffuehrung von der Show von gestern gegangen und wir Maedels waren am Strand spazieren. Dann haben wir noch im Sonnenuntergang Fish&Chips am Meer gegessen. Es war perfekt - nur dass ich Fisch nicht mag, aber naja ich hab die Haelfte gegessen und war dann eigentlich eh satt.

Am Montag habe ich dann meine ersten Assignment Drafts (entwuerfe) abgegeben. In Drama, Marine Studies und English Communication. Zumindest in Drama und ENC bin ich sehr zufrieden, Marine ist nur aus dem Internet kopiert und dann ins englische uebersetzt, weil ich das Thema nicht verstanden habe. Der Bus hat auf dem Rueckweg nicht an meiner Haltestelle gehalten, aber weil ich mich nicht getraut habe in meinem schlechten deutschen englisch durch den ganzen Bus zu rufen, musste ich dann an der naechsten Haltestelle aussteigen und ein Stueck laufen. Zum Tanzen hatte ich meine Gocard dann vergessen und musste $5,20 fuer den kurzen Weg bezahlen. Alles was mit Bussen zutun hat ist heute also schief gelaufen :D

19.8. - beste Mathestunde. Mathe hat heute total viel SpaS gemacht. Warum? Naja der Lehrer kam nicht :D Also habe ich die ganze Stunde mit Reina (jap.), Alice (ital.) und Ed (brazil.) geredet und gelacht und wir haben uns gegenseitig unsere Haeuser auf Google Streetview gezeigt. Ziemlich cool, dass das heutzutage geht. Ed wohnt nicht so weit von Rio de Janeiro entfernt, Alice direkt am Meer in Italien und Reina in Tokyo - ich wuerde also nicht ausschlieSen, dass ich zumindest Alice mal besuche und nach Brasilien wollte ich ja sowieso immer mal... Reina ist dann nach der Schule noch mit zu mir gekommen, wir haben muffins gebacken und weil sie meine Japaner noch treffen wollte, hat sie einen Bus spaeter nehmen wollen, der ist dann aber nicht gekommen und dann war das alles ganz schoen durcheinander. Da es ja auch shcon um 6 dunkel wird auch etwas gruselig, aber es ist alles gut gegangen.

20.8. - Let's go to the beach. Mittags bin ich zu Olivia (Schweizerin) gefahren und da sie nur 2min (zu FuS) vom Strand weg wohnt, sind wir ein bisschen am Strand spazieren gegangen. Sie geht jeden morgen schon vor der Schule mit dem Hund AM STRAND spazieren! :o

21.08 - endlich mein neues Handy! Heute bin ich mit Reina nach der Schule zum Stockland gegangen und konnte dann auch endlich mein neues Handy kaufen. Es war heute total einfach, keine ahnung wieso es bei allen anderen Versuchen immer Probleme gab. Ich hatte meinen Passport und das Geld dabei und 2 min nach dem wir den Laden betreten hatten, gehoerte das Handy schon mir. "wie tomaten kaufen, nur etwas teurer", meinte Reina :D

22.8 - overnight stay Alice. Heute hat es den ganzen Tag geregnet. Eigentlich wollte ich nach der Schule zu der Abschiedsfeier von den Japanern, aber weil es ca. eine dreiciertel Stunde von hier ist und Jane in Brisbane war und Danny direkt von der Arbeit hingefahren ist, konnte ich nicht kommen. Dafuer habe ich dann bei Alice (ital) uebernachtet, weil wir morgen frueh schon um 6 aufstehen werden um zum Rainbow Beach zu fahren und uns dort Delphine anzugucken *.* Wir werden dann am Strand zum Fruehstueck grillen und nebenbei die Delphine beobachten *.*

23.8 - das war wohl nichts. Da es ununterbrochen in Stroemen geregenet hat, sind wir gar nicht erst los gefahren um die Delfine zu sehen, bei Regen kommen die naemlich nicht. Also hatten wir ein super tolles Fruehstueck zu Hause und sind zum Sunshine Plaza shoppen gefahren (ich habe aber nur eine kleine Tasche gekauft die auf $10 runtergesetzt war) und waren dann noch im Kino. Wir haben "Begin again" geguckt - guter Film, habe nur die Witze teilweise nicht verstanden.

24.8. - Bye Bye Yuki und Hanna :( morgens war ich nochmal mit Hanna und Yuki auf dem Markt und habe den beiden eine deutsche Bratwurst gekauft (mit Zwiebeln und Sauerkraut) und deutsches Brot probieren lassen. Auf dem Markt sind naemlich zwei deutsche Staende. Das deutsche Brot war soo unglaublich lecker! Werde es naechsten Sonntag kaufen und dann mal ein deutsches Fruehstueck machen :) Sie haben mir dann auch noch japanisches Essen gekauft, aber ich mochte es nicht. Wieder zu Hause gab es dann Fruehstueck mit Spigelei, Bacon, Baked Peas, Wuerstchen und Toast - ich dachte ja immer ich kann morgens nicht warm essen, aber ich liebe es! Leider mussten Yuki und Hanna heute wieder nach Hause fliegen, es war eine tolle Zeit mit ihnen. Wir haben uns trotz ihres schlechten englischs gut verstanden und es war nie langweilig. Morgens hat es die ganze Zeit geregnet, aber nachmittags ist es dann noch richtig warm geworden und ich bin joggen gewesen. Das ist hier so viel anstrengender, weil es so viele Huegel gibt. Normalerweise bin ich irgendwann auSer Atem oder habe keine Lust mehr, aber hier tun meine Beinmuskeln nach einer Weile so weh, dass ich aufhoeren muss, weil meine Beine die ganzen Huegel einfach noch nicht gewoehnt sind.

25.8 - Erstes Assignment zurueck gekriegt! Uuuuuund ich habe ein B! Also die zweitbeste Note (und niemand im ganzen Kurs hatte die beste Note A) und die Lehrerin war total begeistert davon wie gut wir Internationals das hin gekriegt haben, obwohl wir das vorher noch nie gemacht haben und englisch nicht unsere Muttersprache ist. In der Schule saS ich heute wieder mit Reina's Gruppe zusammen und auch wenn ich die Namen vergessen habe, sind die total nett und ich werde jetzt endlich mal bei dieser Gruppe bleiben. Auch wenn wir keine Kurse zusammen haben, aber ein paar Leute sind in meiner Roll Class. Heute war es wieder total warm und ich sitze grade in Shorts und T-Shirt auf der Terasse.

Ich fahre jetzt gleich zum Tanzen, habt noch schoene Ferien und genieSt die schulfreie Zeit, auch wenn es nicht mehr so warm ist :)

Liebe GrueSe aus dem sonnigen Winter!
Eure Pauline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen