Mittwoch, 23. Juli 2014

#8 - erste Schulwoche überlebt!!!

Halli Hallo aus Australien!

Endlich komme ich mal dazu meinen Blog zu aktualisieren :D obwohl es eigentlich schon wieder ein bisschen spät abends ist, aber meine Haare müssen eh noch trocknen, weil ich keinen Föhn habe... :D

Die erste Schulwoche ist jetzt schon vorbei uuuuuund ich hab's überlebt :) Es war gar nicht so schlimm wie ich gedacht hatte, auch wenn es ein paar Tage gebraucht hat, bis ich meine Räume in der riesigen Schule (ich glaube es sind 15 verschiedene Gebäude) gefunden habe.. :D Aber fangen wir von vorne an:
14.7.:
ERSTER SCHULTAG. Die Schule ist soo riesig! Zum Glück habe ich Buddies (?) die mich zu meinen Räumen bringen. Wir haben die Schuluniform gekauft, unsere Stundenpläne bekommen und hatten dann auch gleich das erste mal Unterricht :) Ich lade später vom Handy aus noch Bilder von Schuluniform und Stundenplan hoch :) Hatte am ersten Tag dann auch gleich ne Freistunde (normlerweise habe ich da französisch, aber das muss irgendwie erst organisiert werden), in der ich in der Bücherei war und "the fault in our stars" ausgeliehen habe.
15.7:
Heute schien die Schule schon nicht mehr ganz so riesig und ich habe einige Leute sogar wiedererkannt und ein paar Namen gelernt. Auch der Unterricht war heute einfacher, weil ich besser verstanden habe worum es geht. Nach der Schule waren wir bei Kmart (das ist glaube ich so wie Primark), weil ich noch ein paar weiße Socken und schwarze Schuhe für die Schuluniform brauchte. Ich habe für die Schuhe umgerechnet nur 2,70€ bezahlt! :o
16.7:
Heute hatte ich keine Schule, weil man in Year 11 Mittwochs nie Schule hat (Study Day) :) Ich war mit meinen Buddies und ihren Freunden und noch ein paar anderen Internationals im Happy Valley Park und danach am Kings Beach. Leider reden sie untereinander so schnell, dass ich nicht alles verstehe und über Erlebnisse, bei denen ich nicht dabei war. Irgendwann hat es angefangen zu regnen und ich bin mit den Italienern in ein Café gegangen. Es gab einen wunderschönen Regenbogen :)
17.7:

Heute dachte ich wirklich ich komme langsam mit der großen schule klar. Ich habe den raum von roll class gefunden und dann war niemand da :D irgendein typ aus meiner klasse hat mich aber aufgeklärt und mich mit zur gym genommen, wo dann ein year 11 assembly war :D Nach der Schule war ich dann kurz alleine zu Hause und weil die Terassentür auf war, ist dann auch prompt ein Huhn hereinspaziert und hat zielstrebig das Haus erkundet :D
18.7:
Ich liebe Freitage! In Visual Arts musste ich heute ein Portät von Heidi Klum zeichnen. Sonst war Schule eher unspektakulär. Abends war ich noch mit anderen Internationals (eine Deutsche und zwei Italienerinnen) im Kino und wir haben 22 Jumpstreet gesehen :) Ziemlich cool, dass die Filme hier immer schon eher laufen, weil sie nicht syncronisiert werden müssen :D Und der Film ist richtig gut und lustig, solltet ihr euch anschauen, wenn er in DT rauskommt! :) (Du hast Recht Niklas, ich lebe in der Zukunft! :D) Das Kino war überraschend klein (nur 4 Reihen!), ich dachte ich wäre in einem Privatkino :D
19.7:
Sweet 16!!! *.* Had a wonderful day at Mooloolaba with some Internationals! In Mooloolaba gibt es einen riesigen Frozen Yogurt Shop und weil es ja mein Geburtstag war, habe ich 10 AUD für ein rießiges Frozen Yogurt ausgegeben, das wir dann am Strand gegessen haben :D Ich hatten einen wunderschönen Tag und habe tolle kleine Geschenke bekommen <3 Abends hatten wir hier noch mit Sophie Barbecue und ich möchte wirklich nicht wissen wie viel ich schon zugenommen habe :D
20.7:
Lazy Sunday. Habe mein Zimmer ein bisschen dekoriert, mit Danny gekocht und war mit den Hunden draußen.
21.7:
heute habe ich tatsächlich mal alle Räume gefunden :) Und the japanese student arrived today. Leider kann sie nicht wirklich englisch und wir können uns ihren Namen nicht merken. Moemi oder so was in der Art, aber wir nennen sie Sushi :D Abends war ich dann mit Sophie beim Hip Hop und auch wenn ich grauenhaft schlecht war (habe sogar eine Urkunde als "funkiest dancer" bekommen), war es super lustig :) Es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen :D
22.7:
Beach Day and full school Assembly. Heute hat sich die ganze Schule im Amphieteather versammelt und wir und die Japaner wurden nochmal offiziell begrüßt und vorgestellt. Danach waren wir am Strand und hatten nochmal einen Safety Talk. Anscließend haben wir Strandspiele gemacht und bei einem typischen Lifesavingspiel habe ich fast gewonnen (ich war im Finale, musste dann aber gegen einen 1,85m großen Jungen wettrennen und naja :D). Nachmittags habe ich nur "The fault in our stars" am Pool weitergelesen.
23.7:
AUSTRALIA ZOO!!! Heute waren wir im Zoo *.* Wir konnten Kängerus streicheln (die sind sooo weich!) und Fotos mit ihnen machen (leider mochten sie mich nicht und sind immer weggehüpft oder haben mich gekratzt) und einen Koala streicheln. Ein Foto mit einem Koala hätte 40 $ gekostet, deshalb habe ich jetzt kein koalafoto :( dafür bin ich aber auf einem Kamel geritten :D Ich komme auf jeden Fall nochmal dahin (war nur eine halbe Stunde Busfahrt), wenn ich ein Handy mit Innenkamera habe und die Kängerus mich hoffentlich mögen :D

Soviel zu meinem Leben hier in Australien, die Bilder werden übrigens größer wenn ihr sie anklickt :)

Gute Nacht und liebe Grüße aus dem sonnigen Winter in Australien!

Eure Pauline

PS: Ich habe das Gefühl meinen eigenen Namen hier falsch auszusprechen :D Die deutsche Aussprache kann eh keiner, deshalb stelle ich mich selber jetzt immer schon als "Polin Sander" vor, aber irgendwie verstehen trotzdem alle irgendetwas anderes (Bonny, Olivia,...) und erst wenn ich auf meinen Namen in der Liste zeige verstehen sie mich :( :D

Kommentare:

  1. Alles Gute nachtraeglich!!!
    Das klingt ja alles ganz schoen bei dir :)
    Um den Zoobesunch beneide ich dich echt soooo doll!
    Tim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschoen!!! :)
      bei dir doch auch :) AuSer das mit deinem Auge, das ist ja wirklich krass :o gute besserung weiterhin :/
      Du kommst bestimmt auch noch da hin :) Das ist nur eine halbe stunde mit dem Bus von meinem Haus, ich finds so geil *o* :)

      Löschen